Erfolgreiche Saisoneröffnung in Gelsenkirchen

Das trockene Wetter mit ein wenig Sonnenschein kam wie bestellt und so konnten die 13 Teilnemer*innen am Freitag Nachmittag gut gelaunt auf die 9-Loch Runde in Gelsenkirchen starten. Einige Golfen zeigten schon eine ansprechende Frühform. Es gab 2 Unterspielungen und alle blieben zweistellig beim Netto Ergebnis. Bei der Siegerehrung in der Gastro wurden die ersten Gutscheine und neue Bälle verteilt. Vielen Dank für die Teilnahme und herzlichen Glückwunsch den Netto-Preisträgern.

Die Nettoergebnisse gehen als erstes Event in die Jahreswertung 2022 ein.

==> Bitte meldet Euch noch zum Matchplay an. Wir suchen noch Mitstreiter*innen.

Netto Klasse A - Hcp bis 20,2

1. Lothar Bernaisch      15 Punkte
2. Bert Vollmann          14 Punkte
3. Wolfgang Görtgens   14 Punkte

Netto Klasse B - Hcp 20,2 bis ..

1. Marc Ratajczak     20 Punkte
2. Andreas Kluczka   19 Punkte
3. Dirk Roloff           19 Punkte

Die Ergebnisliste findet ihr im Mitgliederbereich Turniere 2022

Horst_Loch_1.jpg

Qualifikationsturnier Schloss Haag am 7.5.2022

Fore! Ich bitte um ihre Aufmerksamkeit.

Dieser einleitende Ruf einer Siegerehrung auf der Terrasse des Clubhauses wird bald wieder unser Gehör durchdringen, wenn wir hoch gespannt auf die Verkündung der Turnierergebnisse und der Platzierung warten.

Nach einer Pause im letzten Jahr werden die Deutschen Betriebssportmeisterschaften im Golf dieses Jahr am 26./27. August 2022 in Potsdam ausgetragen. Es fordern euch die Plätze des MGC Potsdam, GCC Seddiner See und des Potsdamer Golfclubs heraus. Auch ein Begleiterturnier ist wieder geplant. Bevor ihr jedoch den Kreis der Qualifikanten betretet, heißt es, sich in einem Qualifikationsturnier zu beweisen.

Das lässt sich am besten in unserem eigenen Qualifikationsturnier

am Samstag, den 7. Mai 2022 im GC Schloss Haag

erreichen. Die Anmeldung dazu führt ihr als Mitglieder bitte über die Homepage durch. Sollte es widererwartend hier mit der Qualifikation nicht auf Anhieb klappen, steht euch auf der Homepage der Bergischen Golfer eine gute Übersicht aller anderen Qualifikationsturniere zur Verfügung. Das wird insbesondere dadurch wichtig, dass wir ab 3 Teilnehmern aus der BSG Energie Essen auch eine Mannschaftswertung anmelden können.

Für weitere Informationen zum Finale, wie zum Beispiel die Ausschreibung, findet ihr auf Informationen zur 22.DBM Golf 2022

Saisoneröffnung im GC Schloß Horst 8.4.2022

Liebe Golferinnen und Golfer,

wir möchten die Saison und damit die Jahreswertung mit einem vorgabewirksamen 9-Loch After-Work Turnier am Freitag, 8. April 2022 auf der 9-Loch Anlage im Golfclub Schloss Horst beginnen.

Ich hoffe auf ähnlich viele Teilnehmende wie im letzten Jahr.

Die Ausschreibung zum Turnier findet ihr wie immer im Mitgliederbereich und in der Terminübersicht. Bitte gebt bei der Anmeldung euren Heimatclub und das aktuelle Handicap an. Dazu gibt es wie immer am Ende der Dateneingabe die bekannten zwei Felder.

Gäste sind ebenfalls herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf Euch!

Eure Spartenleitung

 

BSG Golf Reise Gut Neuenhof 2022

Liebe BGS Golferinen & Golfer,

 

Wir haben für das Christi Himmelfahrt Wochenende (26. - 29. Mai 2022) eine Reservierung im Golf Hotel Gut Neuenhof

Wir können dort zwei Plätze spielen - GC Gut Neuenhof und GC Unna-Fröndenberg, zwei sehr schön gelegene 18-Loch Golfplätze mit Meisterschaftsanspruch.

Bitte checkt schon mal eure Kalender, da es ja diesmal nicht das übliche Fronleichnam Wochenende ist, sondern ein paar Wochen eher und blockt die Tage.

golfhotel-golfclub-vogelperspektive_4xl-1.jpg

 

Weiterlesen: BSG Golf Reise Gut Neuenhof 2022

BSG RWE Essen e.V. - Sparte Golf