BSG Golf Reise Gut Neuenhof 2022

Liebe BGS Golferinen & Golfer,

 

Wir haben für das Christi Himmelfahrt Wochenende (26. - 29. Mai 2022) eine Reservierung im Golf Hotel Gut Neuenhof

Wir können dort zwei Plätze spielen - GC Gut Neuenhof und GC Unna-Fröndenberg, zwei sehr schön gelegene 18-Loch Golfplätze mit Meisterschaftsanspruch.

Bitte checkt schon mal eure Kalender, da es ja diesmal nicht das übliche Fronleichnam Wochenende ist, sondern ein paar Wochen eher und blockt die Tage.

golfhotel-golfclub-vogelperspektive_4xl-1.jpg

 

 

Der GC Unna-Fröndenberg bietet auf seinem sportlich anspruchsvollen 18-Loch Meisterschaftsplatz allerbeste Voraussetzungen für einen interessanten Golftag. Die 1988 fertig gestellte Anlage liegt auf der Höhe des Haarstrangs. Die Streckenführung der Bahnen ist geschickt in die leicht hügelige Landschaft integriert, die Wege vom Grün zum Abschlag sind angenehm kurz. Überwiegend breite Fairways und abwechslungsreiche Grüns erfordern verschiedenste Spielstrategien.

Die spektakulärsten Bahnen sind sicher die Bahn 8, bei der das Grün ca. 15 m über dem abfallenden Fairway auf einer Geländekante liegt, und die Bahn 11, bei der der Drive mit ca. 160 m das Vossackerbach Tal überwinden sollte

 

 

Der Leading Golfclub GC Gut Neuenhof zwischen Ruhrgebiet und Sauerland liegt mit seiner Golfanlage auf dem Haarstrang südlich von Dortmund. Landschaftlich geprägt durch die Ausläufer des Sauerlandes spiegelt das Konzept der Anlage die regionale Naturverbundenheit wider. Freut euch auf tolle Spielbahnen und atemberaubende Blicke ins Tal wie zum Beispiel auf das tieferliegende Grün am besonderen Loch 17.

Zum Abschluss der Runde gehen wir auf das vom Architekten Hanewinkel entworfene und im Jahr 1999 fertiggestellte moderne Clubhaus zu. Sowohl der Anstieg, als auch das Anspiel zum Grün und die große Welle auf dem Grün fordern noch einmal Kondition und Konzentration von uns allen.

 

 

Freut euch auf 4 Tolle Tage Sport und Geselligkeit.

BSG-Golf Reise Gut Neuenhof - Ablauf und Kosten

BSG RWE Essen e.V. - Sparte Golf